Home » Beiträge » Spieleabend vom 30.11.2018

Spieleabend vom 30.11.2018

„Zug um Zug wird wahnsinnig aus Teenagern Fleisch gemacht – Voll Schaf“

Ja ja, so ein Spieleabend ist schwer in nur wenigen Worten zusammen zu fassen, wenn wieder einmal 30 Menschen zusammenkommen, und die wildesten Geschichten durch Spielbretter, Karten und Würfel erleben. Die Spielevarianz ist enorm groß, und das konnten wir wieder an diesem Spieleabend am 30.11.2018 wahrhaftig erleben. An mehr als 8 Tischen wurden unterschiedliche Geschichten erlebt, in vielseitige Spielwelten eingetaucht, und es ging teils kooperativ und auch kompetitiv zu.

Die Auswahl an Spielen war sehr groß. Während an einem Tisch die Züge von Zug um Zug in Europa unterwegs waren, kurvten Taxis durch die Häuserschluchten von New York in Zug um Zug NY gleich nebenan. An einem anderen Tisch wurden Gebäude und Kathedralen in Die Architekten des Westfrankreichs gespielt, während es draftingmäßig in der Sushi Go Party wieder ein Tisch weiter zuging. Die Quacksalber von Quedlingburg wurden gleich mehrmals gespielt, und in Tempel des Schreckens vertraute niemand niemandem. Kooperativ versuchten unsere Helden in Roll For Adventure gleich in 2 Spielen die Schrecken aus allerlei Himmelsrichtung aufzuhalten, während in den Villen des Wahnsinns der Verstand benebelt wurde.

Aber das war noch längst nicht alles, viele weitere Spiele fanden Freude bei den Spielwütigen, und neben Dice Forge, Snow Time, Skylands, Virus, Voll Schaf, Skyjo, und und und wurden noch viele weitere Spiele gespielt.

Ein lauthalsiges Lachen ging vom Spieletisch hervor, bei dem Monster Slaughter gespielt wurde. Zombies, Vampire, Werwölfe, Außerirdische und Slascherkiller versuchten sich daran Teenager auf brutaler Art und Weise um die Waldhüttenecke zu bringen. Ha ha ha, schallt es mordlustig vom Tisch.

Um 3:15 Uhr war dann auch dieser Spieleabend vorbei, und schon sehnsüchtig und freudig schauen wir auf das nächste Treffen am 07.12.2018 in der Kreuzstraße.

Hier noch ein paar Bilder des Spieleabends. Schaut auch gerne auf unserer facebook-Seite nach, da findet ihr immer noch ein paar mehr Impressionen.

 

Teenager hetzen und meucheln in Monster Slaughter

Bist Du krank? Virus!

Monster Slaughter – hier Familie Golem/Frankenstein

Die Monster Slaughter Hütte von oben

Teenager süß sauer bitte – Monster Slaughter

Und noch mal Monster Slaughter

Zug um Zug New York – mit ohne Züge, dafür mit Taxis

Roll For Adventure – kooperativ mit Würfeln

Durch Europa mit dem Zug: Zug um Zug Europa

Ich bau mir einen … Architekten des Westfrankreichs

Folgende Geschichte fällt mir ein zu Farben …

Und noch mal Architekten, hier nur in Welcome to …

Fliegende Inseln in Skylands

Noch einmal fliegende Skylands

Ich werde wahnsinnig in Villen des Wahnsinns

Schnell raus aus den Villen des Wahnsinns

Rangelei bei Snow Time

Wenig Punkte in Skyjo

Monster Slaughter

Auch ein Chuckyverschnitt hat es in Monster Slaughter geschafft

Außerirdische, Vampire, Monster (Slaughter)

Wir bauen uns einen Würfel in Dice Forge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*