Home » Beiträge » Die Brettspielunion-Dortmund macht digitale Spieleabende

Die Brettspielunion-Dortmund macht digitale Spieleabende

Hallo liebe Spielefreunde,

es hat leider etwas länger gedauert, aber jetzt können wir auch endlich digital zusammenkommen.

Wir haben nun einen eigenen Discord-Channel und treffen uns dort jeden Freitag wie gewohnt um 18:30.

Den Link für die Discord Brettspielunion-Dortmund schicken wir gerne auf Anfrage per Mail zu. (info@brettspielunion.de)

Für Discord selbst wird nicht unbedingt eine Registrierung benötigt, es macht aber vieles einfacher.

Wir treffen uns zunächst alle in einem Sprachchat “Treffpunkt”, daher wird auch ein Headset benötigt. (eine Webcam ist nicht erforderlich).

Danach kann man sich in kleinere Gruppen auf verschiedene Sprachchats “Tische” aufteilen und auf unterschiedlichen Plattformenen Spiele spielen.

Wir geben da keine Plattform vor, bisher wird der Tabletop-Simulator von Steam genutzt, Tabletopia, und Boardgamearena,

Einige davon benötigen eine Registrierung oder sogar eine einmalige Kaufgebühr, danach hat man aber keine weiteren Kosten zu erwarten.

Wir hoffen sehr, euch gefällt unsere Idee und ihr schaut mal vorbei.

Bald wird die Brettspielunion-Dortmund 3 Jahre alt und wir möchten auch auf diese Weise gerne mit euch etwas feiern.

Bitte passt auf euch und eure Mitmenschen auf, damit wir auch bald wieder gemeinsam an einem echten Tisch sitzen können.

Eure Brettspielunion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*