Home » Beiträge » Spieleabend vom 14.06.2019

Spieleabend vom 14.06.2019

Immer wieder anders …

Ein wahrlich feuchter Start ins Spielewochenende konnte uns nicht erschüttern. Aufgrund eines plötzlichen Wasserschadens, mussten wir unseren Spieleabend kurzfristig von der Sternstraße in die Kreuzstraße verlegen. Das schaffen wir doch spielend und los ging die Infokette…. Über 40 Verspielte haben es dann auch heute geschafft und zum erfrischen gab es erstmal Melone. Statt “Fischer Fischer wie tief ist das Wasser” in der Sternstraße, kamen bei uns altbewährtes und neues, strategisches und lustiges auf die Tische. Und fast wären noch einige nass geworden… vor Lachen bei “Stille Post Extrem”.

Und es wurde noch mehr gespielt – ausreichend und durcheinander. Während wieder eine lustige und große Gruppe sich dem social deduction hingaben, und auch Prototypen testen konnten, waren die anderen Spieletische voll mit allerhand Spielabendteuern. Splendor, Terraforming Mars, Colt Express, Scheibenwelt, Stuffed, Vampir Mau Mau und jede Menge mehr wurden ausgepackt, gespielt und abermals gespielt. Ja, auch Azul war wieder mit dabei – wäre ja mal was, wenn es nicht an einem Freitag gespielt wird, oder?

Immer wieder anders verlief es auch, was die Besuchenden angeht. Wieder konnte die BrettspielUnion Dortmund Menschen begrüßen, die das erste mal vorbeigeschaut haben. Durch unterschiedliche Kanäle kommen Spielinteressierte zu uns: Internet, Mund zu Mund Empfehlungen und weitere. Das freut uns selbstverständlich sehr.

Letztlich noch ein kleiner Hinweis: Bitte denkt daran, dass nächste Woche, also am 21.06.2019 unser Spieletreff aufgrund der geschlossenen Gemeinde ganz woanders stattfinden wird, nämlich hier:

Vereinsheim des PTSV Dortmund
Lissaboner Allee 31
44269 Dortmund

Beginn ist wieder um 19:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch.

Hier noch ein paar Bilder für euch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*