Home » Beiträge » Spieleabend vom 30.03.2019

Spieleabend vom 30.03.2019

Volles Haus

Freitag – in Dortmund mittlerweile ein Tag zum geselligen Spielen. Die BrettspielUnion Dortmund wächst kontinuierlich und stetig. Auch an diesem Freitag konnten wieder neue Menschen begrüßt werden. Aber nicht nur Neue zog es in die Kreuzstrasse, sondern auch Wiederholungstäter und Wiederholungstäterinnen. Und sie hatten eine Mission: Spielen, was das Zeug hält.

Und es wurde viel gespielt. Während an einem Tisch gleich 2 x hintereinander Zutaten zu Gebräu vermischt wurde, so dass die Quacksalber von Quedlinburg dies verscherbeln konnten, erlebte man einen Tisch weiter den sanften Flügelschlag bunter Piepmätze.
An einem anderen Tisch suchten Spielfreudige nach Schätze, denn Treasure Island lud mit Zirkel und Stift ein. Gemeinsam einen Schatz finden und sich gegen den Vergraben stellen, ha ha … Kooperativ wurde auch an einem anderen Tisch gezockt. 5 Minute Dungeon stand wieder an – dieses Mal mit Erweiterung. Und einen Tisch weiter wurde das opulente The Reckoners aufgebaut, in dem versucht wurde dem Oberfiesling Steelheart eins überzumöbeln. Was soll ich sagen: Er wurde besiegt.

Auch Großgruppen kamen wieder auf ihre Kosten: Secret Hitler, Götterdämmerung, Not Alone und Mythos Tales lagen auf den Tischen. Sprechen, anschuldigen, im Verborgenen bleiben, ärgern, verfolgen, aufklären, ermitteln, … Die Spielwelt zeigt sich bunt.

Bunt wurde es auch an vielen weiteren Tischen, denn Potion Explosion, Lewis & Clark, Splendor und viele weitere Spiele machten aus den einfarbigen Tischoberflächen bunte und verspielte Welten. Knapp 40 Menschen kamen zusammen und spielten bis in die Nacht zusammen. Wieder einmal ein ganz toller und großartiger Spieltag. Danke euch allen.

Hier noch ein paar Bilder für euch:

 

Volles Haus

Lewis & Clark

Die Quacksalber von Quedlinburg

Not Alone

Imperial Settlers

Flügelschlag

Splendor

Mischerei bei Potion Explosion

Mythos Tales Fall 2

Schnell, schnell, schnell bei 5 Minute Dungeon

Secret Hitler

Deckbuilding in Star Realms

Gegen Steelheart gemeinsam kämpfen

Ich verstehe Dich (nicht) in Concept

Treasure Island

The Reckoners

Lewis & Clark

Not Alone

In die Karten schauen lassen bei Not Alone

Imperial Settlers

Schatzsuche

Imperial Settlers

Spielend für Toleranz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*