Home » Beiträge » Brettspielfamilientag mit Bring & Buy Flohmarkt am 09.12.2018

Brettspielfamilientag mit Bring & Buy Flohmarkt am 09.12.2018

Lebendig und verspielt

Am Sonntag, dem zweiten Advent im Jahre 2018, fand im Gemeindehaus der Nicolaikirche unser Brettspielfamilientag statt. Von 15:00 bis 18:00 Uhr lud die BrettspielUnion Dortmund (BrUnDo) Menschen ins Gemeindehaus ein, um gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre zu spielen, zu schlemmen und beisammen zu sein. Knapp 40 Menschen haben dieses Angebot wahr genommen und frönten dem bunten und abwechslungsreichen Angebot.

Neben der riesigen Auswahl an Spielen, gab es auch ein reichhaltiges Kuchen- und Keksbuffet, was das Team der BrUnDo zur Verfügung stellte. Zudem gab es Kaffee, Wasser und Apfelsaft.

Gespielt wurde reichlich. Die Auswahl an Familienspielen war sehr üppig, üppiger denn je, denn mit mehr als 100 Spielen wurde den Teilnehmenden eine breite Auswahl geboten. Da viele Familien mit Kindern den Tag besuchten, wurden auch eine Menge Kinder- und Familienspiele gespielt.

Wer von den Spielen am Spieletisch genug hatte, oder auch gerne das eine oder andere Spiel sein eigen nennen wollte, konnte beim Bring & Buy Flohmarkt aus einer immensen Auswahl stöbern. Über 120 Spiele lagen zum Verkauf aus, die mit sehr humanen Preisen versehen waren. Von ein Euro, zwei Euro, fünf Euro bis noch mehr waren die Preise. Einige Spiele waren auf Verhandlungsbasis, oder so ausgeschildert, dass man das geben konnte, was man wollte. Da war für jeden und jede was dabei.

Doch meistens wurde gespielt, gemütlich zusammen gesessen und geredet. Die Besuchenden waren aus allen Altersklassen breit vertreten. Währen Babies staunend auf dem Schoß saßen, wurde zwei Stühle weiter mit Menschen gespielt, die schon einige Zeit ihr Seniorenalter genießen konnten. Während Kleinkinder zwischen Funkelschatz und Die Legende der Irrlichter Fangen spielten, wurde generationsübergreifend mit Interessierten Ubongo, SOS Dino oder Double und noch viel mehr gespielt.

Lebendig und verspielt ging es an diesem Tag zu, und die BrUnDo schaut auf einen fantastischen Tag zurück, der einfach großartig war. Hier ein paar Impressionen des tollen Tages, und eins ist gewiss, diese Veranstaltung schreit nach Wiederholung, und die BrettspielUnion Dortmund will diese Form der Veranstaltung auf jeden Fall wiederholen. Nun aber ein paar Bilder:

 




One thought on “Brettspielfamilientag mit Bring & Buy Flohmarkt am 09.12.2018

  1. Birgit sagt:

    Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass alles so wunderschön geworden ist 😊😘. Es hat riesen Spaß gemacht und ich freue mich auf unsere nächste Veranstaltung 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*