U wie „lasst U-ns spielen“
Es war ein wunderbar zweiter Spieleabend in den Räumlichkeiten des Dortmunder Us, genauer gesagt auf der Etage Zwei. Und wieder sind allerhand Menschen gekommen, bekannte und unbekannte Gesichter, die sich den Brettern dieser Welt zuwenden wollten: Den Spielen. Über 50 Menschen kamen wieder zusammen und gemeinsam machten wir uns auf bunte Welten zu erleben.
Was wurde alles gespielt? Zum Beispiel Arche Nova. Das ausladend Vielspielerspiel brachte gleich 4 Köpfe zum Rauchen – wer gestaltet den besten und lukrativsten Zoo?
Einen Tisch weiter wurden Waldgeister zu Living Forest eingeladen. Kartendeckbau, ein Wettrennen und dann noch Bäume pflanzen – ein wirklich vielseitiges Spiel aus dem Hause Pegasus Spiele.
Wieder andere bauten spektakuläre Bauten und Weltwunder: 7 Wonders Architects ist nicht nur eine Augenweide, es spielt sich auch herrlich schnell und schön.
Old London Bridge aus dem Hause Queen Games brachte 4 Denkapparate zum grübeln, denn wo und wie genau welches Haus auf der Brücke gebaut werden will, soll gut überlegt sein.
Es kamen noch viele weitere Spiele auf die Tische, wie Dune Imperium, Secret Hitler, Porta Nigra, Just One und viele weitere.
Auch war es mal schön wieder zu erleben, dass eine über 10 große Menschentruppe mal wieder Die Werwölfe von Düsterwald spielten. Ja, nur bei der BrettspielUnion Dortmund trifft man auf so viele, so dass Großgruppenspiele schnell gespielt werden können.
Damit ihr noch weitere Einblicke des Abends bekommen könnt, hier ein paar weitere Bilder. Bis nächsten Freitag alle zusammen …