Home » Veranstaltung » Kreuzstr. Brettspielabend

Kreuzstr. Brettspielabend

Wann:
11. August 2023 um 19:00
2023-08-11T19:00:00+02:00
2023-08-11T19:15:00+02:00
Wo:
Gemeindehaus St. Nicolai
Kreuzstr. 66a

Frontansicht

Anfahrtsskizze

3 thoughts on “Kreuzstr. Brettspielabend

  1. Herwig Kraß sagt:

    Hallo liebe Spielgruppe,
    ich habe schon viele der letzten Berichte gelesen.
    Muss man zum Spielabend eigene Spiele mitbringen?

    Leider habe ich festgestellt, dass ich die meisten der vorgestellten Spiele nicht kenne.
    Die Interessen meiner Frau und von mir liegen hauptsächlich bei Dominion (alle Erweiterungen und auch eigene und fremde Fankarten (siehe bei http://forum.dominion-welt.de)), Azul, Backgammon, also Spiele zu zweit.
    Wir kennen Quacksalber von Quedlinburg, Arler Erde, Siedler von Catan.

    ciao

    1. Martin sagt:

      Hi Herwig,

      schön, dass Du unsere Homepage gefunden hast 😉

      Du musst keine eigenen Spiele zum Brettspielabend mitbringen. Üblicherweise ist eine große Auwahl vorhanden.

      Schöne Grüße

      Martin

  2. Michael sagt:

    Hallo Brettspiele Fans,
    ich bin Michael und sehr neu, Dabei meine ich nicht mein Alter 🙂
    Ich war letzten Freitag zum ersten mal dabei. Habe mein Backgommonbrett mitgebracht.
    Bin von Stefan eingeladen worden, den ich über BGA kennengelernt habe. Er hat mich eingeladen.
    Wir treffen uns häufig im Netz beim Spielen. Backgammon Tuniere, und Azur versucht er mir beizubringen. Finde ich auch ein schönes Spiel.
    Muß euch ein großes Lob aussprechen. Ich kannte keinen von euch. Und bin super aufgenommen worden. Nun ich bin nunmal kein Kommunikationsmuffel. Bin Multkulti drauf. Aber was mir meißten Freude bereitet hat, das ich einem Leien, daß Backgammon Spiel näher bringen konnte, Und Ihm ein paar Tricks beizubringen. Backgammon ist nun mal mein Spiel. Spiele es seit über 40 Jahren. Und denke bin ein guter Lehrer in diesem Spiel. Und freue mich , wenn ich anderen Leuten helfen kann. Das macht mir Spaß. Und bin auch gerne in Gesellschafft. Und quatsche gerne. Merkt man ja gerade.
    Seit Corona, glaube ich, haben wir alle das Bedürfnis, wieder neue Leute kennen zu lernen und Spaß zu haben. Ich fand meinen ersten Abend super toll. Bin mit grinsen im Taxi nach Hause gefahren.
    Fühlte mich sehr wohl danach. Werde wohl am Freitag wieder aufschlagen, mit Brett natürlich.
    Und dann möchte ich mich noch ganz doll, bei Birgit und Stefan , der mich eingeladen hat, bedanken.
    Bin morgens um ein Uhr erst raus, Habe gegen beide gespielt, gewonnen, und einem Jungspund noch was beigebracht. Also besser lief es nicht für mich. Ihr seit ne super Truppe. Mein Kompliment.
    Hoffe tauche Freitag ohne meine Donauwellen auf meiner Birne auf. Ich brauche mal wieder ne Frühlingsfrisur. In diesem Sinne, habe glaube ich, gerade genug gequatscht. Sonst gehe ich euch noch auf den Keks.
    Good game and luck, and, NO RISK; NO FUN , NO WIN..:-)

    Grüße Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*