Home » Beiträge » Spieleabend vom 10.03.2023

Spieleabend vom 10.03.2023

Spieleabend

Es war wieder mal Freitag. Und was passiert freitags in Dortmund? Viel, sicherlich. Aber vor allem wird gespielt. Bei der BrettspielUnion in Dortmund wird sehr viel gespielt. Das wurde an diesem Abend in der Sternstrasse wieder bewiesen. Knapp 70 Menschen kamen wieder zusammen, um den Brettern zu zeigen, was Spielfreude von ihnen abverlangt.

An dem einen Tisch versuchten so manche einen wunderschönen Planeten gedeihen zu lassen und in unterschiedlichen Biomen Bäume groß zu ziehen. Evergreen erfreute hier 4 Menschen. An einem Tisch gleich nebenan versuchte sich eine Truppe durch die Katakomben von Klonk zu schlagen – schäbig ging es zu, ganz schön schäbig. Wieder andere haben in Agricola Tiere groß gezogen, Ausbildungen unternommen, Äcker bestellt und Nahrung abgeben müssen. Und wieder andere schlugen sich bei Street Fighter die Fresse ein – also, im Spiel selbstverständlich. Das waren nur einige Spiele, eine Menge mehr lag auf den Tischen. Ihr könnt euch gerne die Fotogalerie anschauen und sehen, was verpasst wurde, oder wo man noch dabei war.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*