Home » Beiträge » Spieleveranstaltung UZWEI in der Pauluskirche am 25.06.2022

Spieleveranstaltung UZWEI in der Pauluskirche am 25.06.2022

Ein Fenster zum Hof

Auch wenn die Überschrift des Beitrags lautet, dass das “UZWEI-Spielen” in der Pauluskirche stattgefunden hat, so waren wir doch eher vor der Kirche neben dem Seitenschiff, um bei wunderbaren Wetter in einem überdachten Hof zu spielen. Und ganz passend zum Anlass, so nah an der Kirche zu sein, war das Spiel Sagrada im Fokus. An mehreren Tischen wurden Kirchenfenster gebildet, die durch Würfel symbolisiert wurden. Aber Achtung: Keine kleinen Farben und keine gleichen Zahlen nebeneinander. Das kann schon eine Herausforderung sein.

Sagrada wurde als Spiel des Tages gespielt und Lose mit Namen wanderten nach und nach in die Lostrommel. Auch wurde ein kleines Turnier durchgeführt, an dessen Ende eine kleine Überraschung für die Gewinnerin des Abends stand. An dieser Stelle zwei große Applause an Rebecca und Jörg, die mit einem Sagrada Spiel und einer Würfelsammlung den Abend verlassen durften. Applaus und Glückwunsch!

Aber nicht nur diese Spiele wurden ausgepackt und gespielt. So kamen auch andere Spiele wie Space Base, Allie Gator, Scout Black Dog, Piraten kapern, Dice Hospital, TacTiki, Die Rote Kathedrale und viele weitere Spiele auf die Tische.

Es war ein sehr schöner und wunderbar warmer Nachmittag, der bis in die späten Abendstunden ging. Nach 1:00 Uhr in der Nacht wurde gespielt, getrunken, gequatscht und zusammen eine wunderbar verspielte Zeit verlebt. Einen ganz herzlichen Dank an Mirjam und Roman von der UZWEI, die mit uns diesen Tag zusammen geplant haben. Ihr seid Spitze. Und auch ein DANKESCHÖN an alle, die da waren.

Hier noch ein paar Bilder für euch:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*