Home » Beiträge » DORTBUNT am 27.05.2022

DORTBUNT am 27.05.2022

Dortmund wird DORTBUNT

Am 27.05.2022 war es wieder soweit. Aus Dortmund wurde DORTBUNT. Eine Initiative und ein Projekt, dass zeigen soll, dass Dortmund bunt ist und bunt lebt. Zusammen mit den beiden Programmen „Tag der Nachbarschaft“ und „Dortmund.live“ wurde an diesem Freitag ganz Dortmund zu einer prachtvollen, bunten und vor allem lebhaften Stadt.

Auch die SpieleUnion Dortmund unterstützte dies. Mit dem Slogan „offen, bunt & vielseitig“ wurde mitten in der Innenstadt am Platz von Netanya ein 3×3 Pavillon aufgebaut, der Menschen zum Spielen einlud. Und glaubt mir, es wurde viel gespielt. Fast ohne Pause begrüßten aktive Mitglieder und Unterstützer*innen der SpieleUnion und der BrettspielUnion Dortmund Menschen aller Klassen und spielten. Lachen, Anspannung, Freude und einfach eine schöne Zeit. Es war herrlich. Von Kindesalter an bis ins hohe über 80 – die Spiele auf den Tischen und am Stehtisch waren genau das Richtige und Passende für eine kleine Auszeit vom Einkaufsstress in der Innenstadt, oder eine willkommene Erholung zum Spaziergang an diesem Sonnen-Tag.

Die SpieleUnion ist ein Verein, der auf verspielte Art und Weise Menschen aller Couleur zusammen bringen will, um gemeinsam in Kontakt zu sein, zu spielen und vor allem Spaß zu haben. Dies ist uns zu 100% gelungen. Es war fantastisch, vielseitig und bunt.

Danke allen, die uns unterstützt haben und dabei waren. Ihr seid super.

Hier noch ein paar Impressionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*